Die Anwendervorteile von 5G

Die 5G verspricht eine echte Revolution zu werden, wenn sie weltweit vollständig umgesetzt wird und wir alle in der Lage sind, ihre Vorteile zu genießen. Tatsächlich sind wir aufgrund seiner Entwicklung und Dominanz Zeuge einer Vielzahl von Handelskriegen, vor allem zwischen den Vereinigten Staaten und China. Aber was ist es wirklich und wie können wir, die Nutzer, davon profitieren? Sehen wir es uns an. Die

unglaubliche Browsing-Geschwindigkeit der 5G5G

ist nur der Name, unter dem die fünfte Generation der mobilen internet-Browsing-Technologie bekannt ist.

Tatsächlich sind diejenigen von uns, die erst einige Jahre alt sind und bereits den technologischen Generationswechsel durch die Einführung von 3G, 4G und Mobilgeräten miterlebt haben, mit dem Begriff recht vertraut. Es wird geschätzt, dass das neue Netzwerk in der Lage sein wird, jedem Benutzer bis zu 20 GB pro Sekunde anzubieten, aber was bedeutet das wirklich? Um eine Vorstellung zu bekommen, können wir eine vollständige Spotify-Wiedergabeliste als Beispiel nehmen. Die durchschnittliche Download-Zeit über 3G-Netze beträgt 7 Minuten. Im Gegensatz dazu wird diese Zeit bei 4G auf 20 Sekunden reduziert.

Eine sehr bemerkenswerte Zahl, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass die 5G in der Lage sein wird, das Gleiche in nur 0,6 Millisekunden (0,006 Sekunden) zu tun. Ebenso werden wir in der Lage sein, einen kompletten zweistündigen Film im 4K UHD-Format von netflix, Amazon Video oder HBO in nur 3,7 Sekunden herunterzuladen. Dies sind Zahlen, die nicht einmal in der Nähe der inländischen WiFi-Internet-Netzwerke liegen, die über Glasfaser betrieben werden.

Weitere Vorteile von 5G Aber

5G wird sich nicht nur in höheren Download-Geschwindigkeiten niederschlagen. Diese Technologie wird auch Energie sparen und damit den Stromverbrauch senken und die Lebensdauer des Netzes verlängern.

Wir werden auch die Entwicklung viel dünnerer Smartphones erleben, und es ist wahrscheinlich, dass die Ankunft von 5G dem Mangel an Netzabdeckung überall und in großen Ballungsgebieten ein Ende bereiten wird. Tatsächlich ist ihre Umsetzung eine der Prioritäten der japanischen Regierung im Vorfeld der Olympischen Spiele von Tokio 2021, und es wird geschätzt, dass 5G durchaus in der Lage sein wird, eine Million Mobilgeräte pro Quadratkilometer zu bedienen, was die gefürchteten elektromagnetischen Engpässe verhindern wird, die 4G-Netze zu bestimmten Zeiten nicht betriebsbereit halten. Die dafür notwendige Infrastruktur ist jedoch sehr wichtig, aber 5G wird nicht nur in der mobilen Welt Anwendung finden. Es wird auch erwartet, dass es ein grundlegender Bestandteil des "Internet der Dinge" sein wird und seine Auswirkungen auf Häuser, Gebäude und Städte insgesamt brutal sein werden.

Dasselbe gilt für die virtuelle Realität, Videospiele oder auch für den medizinischen und chirurgischen Bereich.